MOBBING - erkennen, überwinden und verhindern

Logo

Aula der Volksschule in Brixlegg Römerstraße 18a, 6230 Brixlegg | zur Karte

VORTRAG

mit Prof. Dr. Reinhard Haller (Gerichtspsychiater, Psychotherapeut und Bestsellerautor)

Mobbing ist ein ernstes Problem, das in vielen Bereichen des Lebens auftreten kann, sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder sogar im digitalen Raum. Mobbing wird subtil und systematisch angewandt und ist eine Form des Verweigerns jeglicher positiver Resonanz. 

Das systematische Kränken verursacht eine massive Störung mit dramatischen Folgen - für die Betroffenen, aber auch für das gesamte Umfeld.

In seinem Vortrag gibt der Vorarlberger Psychotherapeut und Gerichtspsychiater einen Einblick in die verschiedenen Arten von Mobbing und erläutert die Auswirkungen auf die Betroffenen. Darüber hinaus wird er über Präventionsmaßnahmen und Lösungsansätze sprechen, um Mobbing effektiv zu bekämpfen.

Prof. Haller war u.a. psychiatrischer Gutachter von Franz Fuchs und Jack Unterweger. Zu seinen Bestsellern zählen die Bücher "Das Wunder der Wertschätzung" und "Die Macht der Kränkung". 

Eintritt frei! Keine Anmeldung erforderlich. 

mehr anzeigen

Veranstalter

Veranstalter

Martha Fuchs Community Nurse Brixlegg

Telefon 1

Lageplan vergrößern